Konzept: iPad mini im Video

Es soll die Antwort auf das Kindle Fire von Amazon und das Nexus 7 Tablet von Google sein: das iPad mini. Die Gerüchte häufen sich in den vergangenen Tagen, ansich bewegt sich aber alles in die Richtung der derzeit aktuellen iPhone 5 Vermutungen. Nachfolgendes Konzept Video zeigt genau diese Vermutungen: kleiner Dock-Anschluss, Kopfhörer Anschluss nach unten und veränderte Lautsprecher…

Keine Revolution, eher eine Mischung aus iPhone und iPod touch, mit 7″ Bildschirmdiagonale – vielleicht aber genau die richtige Antwort um mit der Konkurrenz in dieser (Display-)Größe und in diesem Preissegment in den (Tablet-)Ring zu steigen. Doch hat Apple das überhaupt nötig? Die Marktanteile auf dem Tablet Markt sprechen eindeutig für Apple, dennoch sollte man sich auf diesen Erfolgen vielleicht nicht ausruhen. Die Konkurrenz möchte ein Stück vom Kuchen abhaben, das weiß auch Apple.

Wenn an diesen Gerüchten etwas dran ist dann müssen wir uns noch etwas gedulden, mit einer Bekanntgabe am 12. September auf dem nächsten großen Special Event rechne ich persönlich nicht. Ich vermute eher ein eigenes Event für die iPad Produktreihe (iPad 2, iPad 3 und iPad mini).

Kommentare sind geschlossen.