Kindle Fire nun auch in Deutschland

Der nächste iPad Konkurrent steigt in den Ring… Bisher war Amazon’s Kindle Fire bisher nur in den USA verfügbar und hat dort eigenen Angaben zufolge einen beachtlichen Marktanteil von 22% – jetzt kommt der Kindle Fire auch nach Deutschland. Amazon stellte heute im Rahmen einer Produktpreview einige neue Kindles inklusive Services vor. Demnach kann man das Android Tablet bereits ab heute vorbestellen, geliefert wird dann ab dem 25. Oktober.

20120907-002933.jpg

Das Tablet wurde nun nochmal grundlegend zu seinem Vorgänger verbessert. Der Preis liegt aber mit 159€ für den gewöhnlichen Kindle Fire und 199€ für die HD-Version mit besserem Display im absoluten Kampfbereich. Im Rahmen der Produktvorstellung äußerte man auch unmissverständlich, dass man kein Geld mit der Hardware verdienen möchte, sondern mit den Inhalten (Bücher, Musik, Software, etc.), die mit der Hardware konsumiert werden. Man muss abwarten wie sich die Marktanteile auf dem Tablet-Markt entwickeln…

Kommentare sind geschlossen.