Heute: Keynote zur WWDC 2012

San Francisco ist vorbereitet. Das Moscone West Convention Center ist geschmückt. Heute um 19:00 Uhr unserer Zeit startet die Entwickler-Konferenz. Alle Jahre wieder stellen wir uns die Frage: Was erwartet uns?

Anhand der Banner, die Apple in der Eingangshalle präsentiert, dürfte es ziemlich sicher sein, dass wir einen weiteren Ausblick zu OS X Mountain Lion erhalten. Neuigkeiten zur iCloud dürften ebenfalls auf der Tagesordnung stehen. Und ein erster Sneak Peak zu iOS 6 “The world’s most advanced mobile operating system” ist uns sicher.

Bleiben die großen Fragezeichen: Bekommen wir ein neues iPhone zu sehen? Stellt Apple etwa ein TV-Gerät vor oder etwa doch “nur” ein SDK für Apple TV, was es den Entwicklern ermöglichen würde eigene Apps für die kleine TV-Box zu programmieren?! Und was ist mit dem “one more thing”?

Alle Fragen bleiben bis mindestens 19:00 Uhr heute Abend ungeklärt, Apple wird schon dafür sorgen. Danach sind wir schlauer…

Kommentare sind geschlossen.