Der neue Appstore: Ein Quantensprung

Wow. Ein Quantensprung, der neue AppStore in iOS 6. Eigentlich auch kein Wunder, da das Einkaufszentrum seit dem Start eigentlich nie wirklich überarbeitet wurde, bis auf Kleinigkeiten. Dafür jetzt aber richtig: Der AppStore ist allgemein etwas dunkler, die Navigation durch die App Icons wirkt sehr intuitiv und löst die bisherigen Listenansicht ab. Vorschaubilder können vergrößert werden, vielleicht kommen auch noch Videos mit rein (?), jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.

Doch die “größte” Neuerung kann noch so simpel sein: Nach der Kauf-/Download Bestätigung landet man nicht mehr automatisch auf dem Homescreen. Endlich! Der Download läuft direkt im Appstore, bei Bedarf kann man die App dann darüber starten, während im Hintergrund die frisch heruntergeladene App auf dem Homescreen mit einem “Neu”-Badge gekennzeichnet wird. Good Job!